Hallo vom Hunsrück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Treffen 2019

    Ridgebacktreffen 18.05.2019

    Anmeldung

    erd

    • Hallo vom Hunsrück

      Wir das sind Andrea meine Frau Sebastian unser 14 Jähriger Sohn die 13 Jährige Tochter Lea Marie und meine Wenigkeit Ferdi.
      Nachdem zwei Operationen unser Ridgeback-Schäferhund Mädchen nicht vom Krebs heilen konnten mussten wir Sie im März 2014 nach 13 glücklichen Jahren in den Hundehimmel gehen lassen mussten waren wir dir nächsten zwei Jahre von der Trauer überwältigt.
      Als dann Sebastian im Oktober 2016 zu mir sagte du Papa bitte lass uns wieder einen Hund zu uns nehmen war ich erleichtert denn auch mir fehlte ein Vierbeiner in meinem Leben . Aber welche Rasse? hmmmm... ein Intelligenter Vierbeiner sollte es sein Familienhund sowieso nicht eigenwillig wohl aber einen eigenen Willen auf keinen Fall einen Befehlsempfänger und natürlich gaaanz viel Lassie :gruebel: :gruebel: :gruebel: Also Internet durchforsten Suchbegriff Ridgeback . Der dort beschriebene Charakter entsprach dem unserer Sally .Nach langem Suchen fanden wir dann die für uns Perfekte Zuchtstätte. Am 8.10.2017 durften wir dann unseren Chuma nach Hause nehmen .Seither ist auch unsere Welt wieder Bunt :) :) :)
    • Hallo Ferdi,
      da habt Ihr ja Euren Wirbelwind :frosch: ganz frisch zu Hause und er mischt die Bude richtig auf.
      Lola sah sehr ähnlich und genauso hübsch aus wie Euer ... wie ruft Ihr ihn?
      Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
      Themen zum Lesen gibt es hier im Forum genug.
      Antworten bekommt man nicht mehr so viele, wenn überhaupt :( :(
      Hier ist nix los im Moment. Vielleicht ändert es sich ja mal wieder.
      Aber fragen könnt ihr ja trotzdem. Auch Fotos sind gerne gesehen :thumbsup:
      Also
      viel Spaß
      Lola

      :bellen: