Namensvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Treffen 2019

    Ridgebacktreffen 18.05.2019

    Anmeldung

    erd

    • Namensvorschläge

      Halli Hallo !

      Mein Freund und ich bekommen nächste Woche Montag zuwachs, es wird eine Rhodesian Ridgeback Hündin ! :love: Leider haben wir noch überhaupt keine Ahnung wie unsere kleine Maus heißen soll. :nix-verstehen: Vielleicht hat der ein oder andere von euch eine Idee ? Ich würde mich über vorschläge freuen ! :grins:
    • ich sach nur

      moin auch

      ich sach nur eines, für ridgebacks nur afrikanische namen. :clapp:
      alles andere geht ja mal garnicht.
      [b] :aufsmaul: :kicher:

      und das oracel=google, nach afrikanischen namen befragen, z.b.

      namen-namensbedeutung.de/Namen…k/Afrikanische-Namen.html
      http://www.beliebte-vornamen.de/2462-suaheli.htm

      scotty

      [/b]
      geht nicht, gibt es nicht, wenn es so nicht geht, geht es eben anders !!!
    • Also bei unserer Jette stand der Name schon fest bevor sie geboren war und Aden kam so schnell und unerwartet in unser leben ( und dann noch ein Rüde, wo der 2. Hund doch auch wieder weiblichsein sollte) fas ich keinen Namen hatte. Die züchterin, also amdtea, hatte ihn schon auf aden getauft. Da uns dieser Name so gut gefallen hat blieb es dann auch dabei. Hätten wir eine Hündin bekommen sollte sie Julietta (genannt Juli) heissen. Fand ich schön zu unserer Henriette (genannt Jette).
      Wenn ich bei beiden gewartet hätte bis sie sich bei uns eingelebt hätten dann wären es heute chaos Else und Otto geworden :kicher:
    • Danke Scotty!

      Moin moin!

      Da spricht mir jemand von der Seele, denn die Meinung vertrete ich auch! Meine Jungs haben auch afrikanische Namen und ich wollte keine anderen haben und es gab hier heiße(!) Diskusionen, aber es sind letztenendes meine RR´s und da sprach ich dann das letzte Wort. Dayo (Freude Kommt) und Issa (Gott ist unsere Rettung) sind super! Und die Namen passen perfekt zu ihnen.

      Aber auch andere Namen finde ich toll, solange sie nicht "Charly, Benny....." oder so heißen......der Name muß einfach passen zum Hund und manchmal passen sie wie die Faust auf´s Auge, egal woher der Name her kommt. Bei Aden z. B. kann ich mir keinen anderen Namen denken, der paßt einfach.
      "Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht"
      (Jeffrey M. Masson)
    • es gibt doch soooo viele schöne Namen. Ich finde es jetzt nicht schlimm wenn ein Ridgeback kein afrikanischen Namen hat. gut wir haben jetzt auch einen gefunden, der uns zugesagt hat aber es gibt auch andere schöne . Ich würde dir zu einen kurzen Namen raten , denn später wird er zu 90% doch abgekürzt ... da hast du zum Beispiel eine MALIWAZA und sie heißt dann doch nur immer MALI.....
      ist meine Meinung aber jeder soll und kann wie er möchte ....

      Was wurde mir gesagt als es um den Namen ging..... nehm einen mit " i "den kannst du immer schön ziehen wenn du lieb rufen möchtest und hart aussprechen wenn es Not tut.

      Ich wünsche Dir/euch viel Glück bei der Suche ....... such einfach im Internet und du wirst schnell fündig


      viele Grüße
      floki
      Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,

      als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.


      Louis Armstrong
    • Haaa und nu komm ich.. 3 RR und 3 englische Namen!

      Bei meinem 7 war es einfach so das wir ihn uns ausgesucht haben und er keinen Namen hatte...mit ihm waren wir zu diesem Zeitpunkt 7...also...Seven...wenn ich kuschelkurs fahre dann ist er Sev oder Sevie...wenn die Hecke brennt dann Seven!vUnd DAS weiß er genau!

      Shainie hatte ihren Namen schon und ich hab nur aus Shanya eine Shainie gemacht! das liegt daran das ich den Namen ihres Vaters (Shane) so schön finde!

      Jake heißt eigentlich gant afrikanisch Baruti (Lehrer) die Bedeutung passt genau und sie gefällt mir,der Name an sich nicht! Also Jake und wenns brennt...Jakob! Sollte ich ihm heute einen Namen geben würde ich ihn Shadow nennen...den das ist er, mein Schatten!

      Ich mag die Namen...verniedlichen kann ich sie und streng machen auch.Ich rufe sie gern!

      Passen muss es halt,egal ob afrikanisch oder nicht! naja Otto muss ja grade nicht sein :kicher:

      Liebe Grüsse Seven und sein Rudel :seven:
      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

      das Dich mehr liebt als sich selbst.