Schnuck-Schnuck war mit Shani in DK-Urlaub !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Treffen 2019

    Ridgebacktreffen 18.05.2019

    Anmeldung

    erd

    Buchtipp

    Greta Roose
    von Birthe Thompson

    bild

    • Schnuck-Schnuck war mit Shani in DK-Urlaub !!!!

      Grüsst euch :winke: :winke:

      wir sind zurück aus unserem Urlaub in DK und ich kann nur schreiben : DAS WAR SPITZE. :clapp: :clapp:
      Durch gewisse Umstände hat es sich ergeben das wir jetzt im September doch nach DK gefahren sind,
      wir waren oben in der Nähe von Blokhus.
      Eines ist uns am Anfang gleich aufgefallen es waren weniger Touristen dort oben als die Jahre vorher,die Strände
      waren fast Hunde leer . Eigentlich Schade denn überall wo wir mit Shani hingekommen sind wurden wir
      wie die Jahre schon vorher herzlich begrüsst und Shani bekam in einem übermass ihre Streicheleinheiten > brauch ich das nächste halbe Jahr nicht mehr machen :24: :24:
      Wir haben auch mit einigen Dänen gesprochen die entsetzt sind das die Feriengebiete, aufgrund dieser negativen Fernseh-Zeitungmeldungen über das erschiessen einiger Hunde in DK, leer stehen und viele wünschen sich das es sich
      wieder normalisiert und die Feriengäste wieder kommen.
      Shani konnte sich am Strand austoben nach Herzenslust,sie wurde nur in den Wohngebieten an die Leine genommen.
      Die Jagd nach den Fasanen in den Dünen fand sie am besten und ich musste schon ganz genau aufpassen was sie da treibt aber Gott sei Dank ist in dieser Hinsicht nie was passiert,Shani kam wenn ich sie abgerufen habe.
      Ich kann hier nur aus unserer Erfahrung schreiben das alles genauso schön in DK war wie die Jahre zuvor auch und
      wenn es sich nächstes Jahr nocheinmal ergibt das das Urlaubsziel DK heisst dann fahren wir wieder gerne dort hin.

      Grüsschen
      Schnuck-Schnuck mit Shani :love: :love:
    • Hallo Schnuck-Schnuck

      wie ich euch beneide...seufz ich vermisse mein DK sooo sehr!! Und wäre sooo gerne gefahren!! Aber ich hab echt Angst!! Was wenn mir nun sowas doofes passiert? und ich ohne meine Fellkinder nach Deutschland zurück muss andreab und alles nur weil ich gern in den Urlaub wollte? Also meine Hundekinder würden sicher auch sehhhrrr gern an den Strand und rennen und toben....seufz!!!

      Aber ich freue mich das ihr es soo schön hattet!

      LG Danny und die Hundekinder :seven:
      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

      das Dich mehr liebt als sich selbst.
    • Hallo Schnuck-Schnuck,

      es ist schön wieder von Dir zu lesen und das Du wieder aus dem Urlaub zurück bist.
      Bin auch ganz neidisch - toben am Strand usw...

      Ich wünsche Dir auf alle Fälle für die nächste Zeit alles Gute - du weißt schon was ich meine...

      ganz ganz liebe Grüße

      Wir denken an Dich

      Sandra & Joy
    • Grüss dich Joy 2012 :love: :love:

      Lies doch mal die Info von Urlaub mit Hund noch in DK möglich,da ging es um eine Fernsehsendung in der berichtet
      wurde das in DK vorwiegend Kopenhagen einige Hunde einfach erschossen oder eingeschläfert wurden.
      DK hat seit 2010 ein neues Hundegesetz heraus gebracht und wer sich nicht dran hält bzw auffällt das er den Hund
      nicht korrekt führt muss damit rechnen ohne Hund wieder nach Hause zu fahren.
      Übel ja ich weiss aber es betrifft wirklich nur die sogenannten Listenhunde.
      Die dämische Regierung arbeitet an diesem Hundegesetz hat auch schriftlich zugesichert das dieses Hundegesetz
      für die Touristen mit Hund nicht greift.
      Für die Guten Wünsche danke ich Dir. Nächste Woche Dienstag darfst du mir die Daumen drücken das alles
      gut klappt,da hab ich Termin.

      Grüssle
      Schnuck-Schnuck mit Shani :love: :love:

      Seven 08 :love: :love:
      Du brauchst keine Angst haben, die Dänen sind so was von Nett wie immer und du siehst ja es hat bei uns auch gut geklappt.
      Kein einziger Däne hat irgendwas von uns gewollt im Gegenteil es waren die Dänen die ihre Hunde ohne Leine am Strand herumtoben haben lassen und das war pures Vergnügen für Shani. Mal davon abgesehen das sie soooooooooo viele
      Streicheleinheiten bekam und sie soooooooooo gerne die Fasane gejagt hat ,war der Urlaub einfach Spitze.
      Seven 08 du musst ja nicht nach Römö wo jeder Tourist hinfährt,sondern einfach mal hoch Richtung Skagen oder
      an meinen Lieblingsstrand > Lönstrup-Strand . Blokhus kann ich auch weiter empfehlen einfach Top von der Lage
      und das ideale Gebiet für die RR.

      Grüssle
      Schnuck-Schnuck mit Shani :love: :love: