Was packt ihr alles ein wenn ihr mit dem Hund in den Urlaub fahrt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Treffen 2019

    Ridgebacktreffen 18.05.2019

    Anmeldung

    erd

    Buchtipp

    Greta Roose
    von Birthe Thompson

    bild

    • Was packt ihr alles ein wenn ihr mit dem Hund in den Urlaub fahrt?

      Hallo,

      ich bräuchte da mal eine Liste..... und zwar:

      Was packt ihr alles ein wenn ihr mit dem Hund in den Urlaub fahrt?

      Man könnte daraus ja auch eine kleine checkliste hier für´s Forum machen :o) So kann man nichts mehr vergessen,

      Gruss,
      Flo
    • Ich packe den Koffer meiner Hunde und tue hinein

      -Impfausweis
      -Futter/Leckerchen/Leckerlibeutel
      -Fressnäpfe
      -Decken
      -Geschirr/Leine/Halsband/Steuermarke/Tassomarke :gassi:
      -Spielzeug/Zubehör für z.B. Dummyarbeit etc. :ballwerfen:
      -Handtücher
      -Tuch für Pfoten
      - :hundeaa: Tüten
      -Kuscheltier :giraffe:
      -Wanderrucksack

      Liebe Grüße

      Dana mit den Mädels Chanya &Cleo:gassi3:
    • Genau!!!
      Je nachdem wohin man fährt kann man sich auch eine kleine Reiseapotheke zusammenstellen. Wer z.B. an die See fährt kann ein Durchfallmittel mitnehmen, mal ne Salbe, Augentropfen?? je nachdem was der Hund auch unter der Zeit mal braucht. Ich hab zum Beispiel auch bei jedem Ausflug ein Medipack dabei, die beste Vorsorge dass nix passiert :kicher:

      Nadine mit Femi
    • aufblasbares Hundbett für die Reise !

      Hallo zusammen,
      mich würde interessieren, ob ihr auch die Körbchen mitschleppt ???
      Ich habe im Internet aufblasbare Hundebetten gefunden und liebäugel mit einem. Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht und wie
      haltbar sind diese Teile. Aber am wichtigsten ist ....sind die Dinger auch etwas für sensible Ridgebacks?

      Falls ihr nicht wisst was ich meine ist hier der Link zum Nachschauen:
      hundewiese-shop.de/hundebett-h…-happy-house-310-405.html

      Schönes Wochenende! :sofa:
    • doodle schrieb:

      In Bayern ist es Pflicht und Italy ebenso... :(


      Hä????
      Hast du nen gefährlichen Kampfhund? :zunge: Nur wenn du öffentliche Verkehrsmittel benutzt (also bei uns in Bayern!).

      Würde zwar ab und zu ein paar Mitmenschen einen Maulkorb verpassen- aber ansonsten gibts hier keine Maulkorbpflicht, es sei denn du hast sie gerichtlich auferlegt bekommen!

      Hallo!!! - wir sind gar net so schlimm, ab und zu fressen wir mal nen Auswärtigen aber ansonsten sind wir auch ganz nett!!! :hühnchen:

      :zicken: :zicken: :zicken:
      Der Geduldige hat allen Reichtum der Welt!!!

      "Es gibt keine Knochen, die für einen Hund zu groß sind, es gibt nur Hunde, die für einen wirklich großen Knochen zu klein sind."
    • Nanni01 schrieb:

      doodle schrieb:

      In Bayern ist es Pflicht und Italy ebenso... :(


      Hä????
      Hast du nen gefährlichen Kampfhund? :zunge: Nur wenn du öffentliche Verkehrsmittel benutzt (also bei uns in Bayern!).

      Würde zwar ab und zu ein paar Mitmenschen einen Maulkorb verpassen- aber ansonsten gibts hier keine Maulkorbpflicht, es sei denn du hast sie gerichtlich auferlegt bekommen!

      Hallo!!! - wir sind gar net so schlimm, ab und zu fressen wir mal nen Auswärtigen aber ansonsten sind wir auch ganz nett!!! :hühnchen:

      :zicken: :zicken: :zicken:

      .... wir sind vor ca. 5 Jahren durch Bayern durch. An einer Raststätte wurde ich von ne dort stehenden Polizeiauto mit 2 Insassen, darauf hingewiesen das für RR´s in Bayern Maulkorbpflicht sei, auch wenn ich nur durch fahre.....

      Sonst hätte ich das nicht gewußt... Wenn kein Pflicht besteht dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.... :ja:

      Fahre trotzdem nicht mehr nach Bayern, schon beleidigt :blu:
      Lg

      :doodle:
    • mistbiene schrieb:

      Hallo zusammen,
      mich würde interessieren, ob ihr auch die Körbchen mitschleppt ???
      Ich habe im Internet aufblasbare Hundebetten gefunden und liebäugel mit einem. Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht und wie
      haltbar sind diese Teile. Aber am wichtigsten ist ....sind die Dinger auch etwas für sensible Ridgebacks?

      Falls ihr nicht wisst was ich meine ist hier der Link zum Nachschauen:
      hundewiese-shop.de/hundebett-h…-happy-house-310-405.html

      Schönes Wochenende! :sofa:



      Hallo,
      ich hatte die mal,sind super echt....sky hats geliebt aber pax hats dann kaputt gemacht :mistkram:
      mußt aber etwas pumpen und beim luftrauslassen wirds auch ncht mehr ganz sooo klein....oder ich war nur zu faul richtig zu drücken :ja:
    • Maulkorbpflicht

      @doodle: stimmt, in Italy ist Maulkorbpflicht. Wir nehmen so eine maulkorbschlaufe mit, die muss man immer beis ich tragen, sowie den Impfausweis. Denn wenn man Ärger bekommt, und die Policia ist dort sehr genau - hilft es wenig, wenn der Maulkorb im Hotel /Ferienwohnung liegt. Muss aber dazu sagen, dass wir ihn noch nie (in den 10 Jahren) gebraucht haben. Und nach Bayern kommen wir nicht - ist eh viel zu weit weg und ich versteh einfach nichts (war nur Spaß - wusste nicht, dass dort Maulkobpflich ist!).

      lg Kerstin
      "Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.”