Urlaub an der Ostsee 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Treffen 2019

Ridgebacktreffen 18.05.2019

Anmeldung

erd

Buchtipp

Greta Roose
    von Birthe Thompson

bild

• Urlaub an der Ostsee 2011

Hallo liebe Fories,

wir möchten nächstes Jahr einen entspannten Urlaub an der Ostsee verbringen.Am Liebsten in einem Ferienhaus oder wenigstens Ferienwohnung.Da wir nun zwei Hundis haben wird sich die Sache wahrscheinlich nicht ganz so einfach gestalten.

Nun wäre meine Frage ob ihr uns was empfeheln könntet?

Perfekt wäre es natürlich auch wenn es in der Nähe von Wismar wäre...da wir es gleich verbinden wollen mit einem Besuch der Zuchtstätten von Chanya und Cleo...

Vielen lieben Dank schon mal im voraus

Dana mit Chanya und Cleo :li:
    • Hallo Dana

sind auch auf der Suche nach ein FH an der Ostsee. Welche Ecke wollt ihr ?

Wir haben vor im Dez.2010 ein kurzurlaub um Rostock,da bin ich noch am suchen weil es soll ein Grundstück mit Zaun sein.

Wenn ich was gefunden habe kann ich euch ja die Adresse geben.

Burkhard
      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden wir festellen das man Geld nicht essen kann.
      Weisheit der Cree-Ind
    • „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden wir festellen das man Geld nicht essen kann.
      Weisheit der Cree-Ind
    • ich sage es euch, wie es ist

ostsee geht garnicht :kicher: :kicher:

keine wellen, kein richtiger strand und von wind haben die da auch keine ahnung. :kranklach: :kranklach:
      wenn dann, sowieso nur nordsee... und dann nur dänemark...das hatten wir aber alles schon :vivien_1: :vivien_1:
      aber und wie gesagt, daß hatten wir
      alles schon besprochen :gruebel: :gruebel: :gruebel:
      ich war auf usedom und rügen, in peenemünde und wollgast und in poel, woanderst auch und zum schluß in zingst.
      aber, daß is nix wenn man in agger / dänemark bei 10
      beaufort auf der mole steht und der ridgeback hängt hinter dir, als lenkdrachen 8 meter hoch, an der leine, in der luft. :barry_1: :barry_1:
      das elephant bier ( 7,5% umdrehungen ) kanns´de auch nicht bekommen und die røde pølser wären nicht orginal. :heul1: :heul1:
      geht alles nich ..is also " fubar "

scotty

wenn´s um´s wasser geht, bin ich eigen
      :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:

was vergessen..Dänemark Agger´s Meer.. auf you tube
      geht nicht, gibt es nicht, wenn es so nicht geht, geht es eben anders !!!
    • Hallo,

Ostsee gibt es bestimmt auch schöne Ecken. Ich finde ja Warnemünde schön.

Scotty@ Ich bin auch Nordseefreak, aber mit meiner Else kann ich nicht an den Strand, wenn der Wind so richtig pustet.
      Da schmirgeln Ihr die Sandkörner die Hornhaut von der Pupille. Seh ich ganz oft, wenn die kleinen Kinder und Hundis
      in Kniehöhe weitaus mehr zu ertragen haben ( und das tut richtig weh), als unsereins mit 1,70 m Stockmass :kicher:

Aber wie gesagt, ich mag das rauhe Wetter auch lieber.

LG Anette mit Anny
      Nichts würde mich härter treffen, als ein misstrauischer Blick meines Hundes
    • Wir fahren sonst auch einmal im Jahr auf Nordstrand, außerhalb die Saison, da kann der Hund auch frei laufen.

Dieses Jahr kommt aber unser Enkel mit und er möchte Große Schiffe und großes Wasser sehen.

Anette hast du in oder bei Warnemünde eine Adresse, für eine FH mit Zaun?

Marita,Jengo und Burkhard
      „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden wir festellen das man Geld nicht essen kann.
      Weisheit der Cree-Ind
    • Hallo, :winke:

ich war früher jedes Jahr zur Hansesail da und da waren tolle Schiffe.
      Das war aber vor Anny, jetzt nur noch Dänemark.

Ich habe aber gerade mal gestöbert und ein eingezäuntes Haus Nähe Warnemünde gefunden ( steht jedenfalls eingezäunt dabei) und einen Wald zum morgen frühstücksk---en ist auch gleich da. :kicher:
      Wenn Ihr Lust habt, schaut mal drauf. Ich fand es ansprechend ( ich kenn es aber nicht persönlich)

rostock-travel.de/ferienhaus/o…ferienhaus-am-jagdweg.php

LG Anette mit Anny
      Nichts würde mich härter treffen, als ein misstrauischer Blick meines Hundes
    • dänemark und sonst nix

moin an alle

wir buchen jedes jahr über dansommer. :ja:
      wir bekommen immer was direkt am strand, max 200 m wech vom wasser. :kicher:
      wir fahren immer in der nachsasion meistens okt. oder nov. :vivien_1:
      wir brauchen keine 30°C :barry_1:
      wir wollen unsere ruhe :clapp_1:
      dänemark hat ganzjährig leinenzwang für hunde, aber zu der zeit, wenn wir verreisen, intreressiert das keinen. :clapp_1:
      weil da ist niemand, der sich aufregen könnte und das habe ich an der ostsee noch nie erlebt . :aufsmaul:
      da gibt es immer irgend jemanden der sich aufregt....................... :frosch: :frosch:
      also zum letzen mal, die ostsee ist schön, aber wir fahren da nicht mehr hin, an die ostsee, außer nach schweden :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:
      smörebröt, smörebröt
      , röm tön tön, tön.......................................... alter otto klassiker :24: :24: :24: :24:

scotty
      geht nicht, gibt es nicht, wenn es so nicht geht, geht es eben anders !!!
    • Hallo Soctty,

da du so sehr von Dänemark schwärmst gibt uns bitte mal eine Adresse und wir probieren es nächstes Jahr mal aus!

Danke im Voraus

Marita,Jengo und Burkhard
      Weisheit der Cree-Ind
    • Ostsee-Urlaub

Hallo Scotty,
      wir sind gestern aus dem dem Urlaub zurückgekommen und ich kann Euch Rügen empfehlen. Wir hatten ein tolles, modernes, im afrikanischen Stil eingerichtetes Haus das komplett eingezäunt war mit unverbautem Blick auf den Boddem. Ideal für Hunde. Wir waren mit 3 Hunden dort, für die wir nichts zusätzlich bezahlen mussten. (Habe ich auch noch nie erlebt) Der Ort Vieregge liegt zwar etwas weiter vom Trubel (nichts los), aber wenn man circa. 30-40km fährt ist man auch schnell in Binz oder Sassnitz. Schaut mal unter urlaubshund.de (Object ID: DE-VIE3) Es gibt aber noch viele weitere tolle Häuser zu mieten. Ich kann diesen Anbieter nur empfehlen.
      Viel Spaß bei der Urlaubsplanung! :winke: